Neuigkeiten

24. Februar 2020 Eislaufen der Finduskinder

Seit Anfang Januar sind die Finduskinder der „Kinderwelt“ nun einmal in der Woche auf dem Eis in der Schillingallee, um das Eislaufen zu erlernen. Die Freude war groß, doch die ersten Bewegungen auf dem ungewohnten Untergrund wurden doch lieber erst mal in der sicheren Nähe der Bande erprobt. Doch schon in der zweiten Stunde waren die ersten Fortschritte zu erkennen, so dass in den letzten beiden Einheiten bereits Slalom und andere Bewegungen geübt wurden.
Doch nach dem Üben ist das Picknick der beste Teil des Trainings!

21. Februar 2020 Buntes Treiben im „Spatzennest“

Viel Spaß hatten die Kinder und Erzieher zur alljährlichen Faschingsparty am 20.02.2020.Bei guter Musik, leckerem Essen und tollen Aktionen konnten die Kinder ihre schönen Kostüme präsentieren und sich in den Gruppen ausprobieren. Auch viele Eltern haben uns mit Köstlichkeiten und Dekorationen unterstützt, so dass der Tag viel zu schnell, aber unvergesslich zu Ende ging!

Dankeschön!

Nancy Reuß

18. Februar 2020 Die Puppenhausrenovierung

In der 1. Winterferienwoche hieß es im Spatzenhort: „Ran an die Puppenhaussanierung“.

Die Wände wurden gestrichen, der Fußboden beklebt und eine wunderschöne Dekoration verziert das Haus. Alle Kinder waren mächtig stolz auf Ihre Arbeit!

Ilona Gäth