Neuigkeiten

01. März 2021 Auf dem Weg zum Insektenhotel

Zum Start in die neue Woche ging es für die Balu´s auf Wanderschaft. Das Wegziel war nicht, wie der Titel vermuten mag, ein Insektenhotel, sondern das Sammeln von Material für ein solches. Mit etwas Proviant ging es auf die Reise. Zapfen, Schilfrohr und Holzscheiben kreuzten unseren Weg und füllten unsere Tüte. Mit einem kleinen Picknick am Warnowufer füllten wie die Kraftreserven wieder auf und so war auch der Rückweg gezeichnet von fröhlich wandernden Kindern.

01. März 2021 Hier die neusten Nachrichten aus dem „Spatzenhort“:

In den Winterferien 2021 beschäftigten sich die Hortkinder mit der Sauberkeit der Meere. Wir wollen nicht, dass Menschen und Tiere durch schmutziges Wasser krank werden. Gemeinsam fertigten wir ein großes Plakat für den Hort an.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht!

 

Ilona Gäth und die Hortkinder

01. März 2021 Juchuuuuu – endlich Sonne, endlich Wärme, endlich Frühling!

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern… Der Frühling steht in den Startlöchern!

Das haben auch unsere Krippenkinder aus dem „Spatzennest“ mitbekommen. Erste Frühblüher haben sie entdeckt und unserem Hausmeister Olaf eifrig bei der Gartenarbeit zugeschaut. Denn der macht unseren Hof wieder „frühlingsstartklar“. Es dauerte nicht lang und schon half der erste. Die Kinder waren so motiviert und haben glatt unserem Hausmeister unter die Arme gegriffen. Er bekam fleißige Unterstützung beim Harken von den Jungen und Mädchen und somit wurde der triste Hof startklar für die Frühlingszeit gemacht. ☺

Das war ein Spaß, frühlingshafte Grüße senden die Kinder aus dem „Spatzennest“.

 

Tina Hackenschmied