Neuigkeiten

14. Januar 2021 In den Kochtopf geschaut…

Täglich wandern ca. 400 Essen durch die Töpfe. Die Kita „Spatzennest“ und „Kinderwelt“ werden mit dem Essen beliefert.

Die Kinder schauen täglich mit ihren Eltern auf den Essenplan, um zu wissen, was es heute zum Frühstück, Mittag und Kaffee gibt.

Besonders freut es die Köchin Angelika und den Koch Marcel, wenn die Kindergartengruppen in die Küche kommen und sagen: „Es war heute wieder sooooo lecker“. Das ist doch das größte Lob, was man bekommen kann.

Es ist gewiss nicht einfach für so viele Kinder das Gericht zu kochen, was allen schmeckt. Sie geben sich die größte Mühe, denn auch die Ideen, Anregungen und Wünsche der Kinder, Erzieher und Eltern werden miteingebracht.

Heute gibt es Kochfisch in Dillsoße mit Kartoffeln und Rohkostsalat…ein Lieblingsgericht der Kinder von zahlreichen Weiteren.

Wir sagen „Guten Appetit“ und zur Küche: „Danke, für die leckeren Gerichte!!!“

die Kita „Spatzennest“

14. Januar 2021 Fleißige Bienen in der Küche…

Unsere Kita mit einer Ganztagsverpflegung sorgt für viel Geschirr, dass abgewaschen werden muss.

Teller, Tassen, Schalen, Besteck und Schüsseln müssen täglich mehrmals gespült werden … das im Akkord.

Das Lächeln, ein offenes Ohr und freundliche Worte begleiten den Arbeitsalltag und sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima.

Hier geht man doch gerne hin, wenn die Kuchenschüssel mit klebrigem Kuchenteig oder ein Obstteller mal zwischendurch noch abgewaschen werden muss.

Auch hier möchten wir einfach mal „DANKE“ und „MACHT WEITER SO“! sagen.

 die Kita „Spatzennest“

13. Januar 2021 Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu unserem Olaf gehen…

Neues Jahr und neue Ideen! Mit Jahresbeginn bekommt unser Nebenraum einen neuen Anstrich.

Ganz fix wurde der Raum ausgeräumt und nun heißt es Pinsel und Farbe her.

Wir freuen uns schon riesig, wenn alles fertig ist und wir diesen Raum wieder für Vorbereitungen, Gespräche und Förderung nutzen können.

Wir sagen einfach mal DANKESCHÖN und großes LOB an unseren Hausmeister Olaf, der uns so gut unterstützt!

 

das Team der Kita „Spatzennest“