Neuigkeiten

15. Juli 2019 Kreatives in der Kinderwelt

Ein wunderschöner Tag um kreativ zu sein!

Kinder und auch Erzieher waren sehr fantasievoll...

10. Juli 2019 Waldprojekt in der Bärchengruppe

Zum Abschluss unseres Waldprojektes machten die Bärchen aus der Kita "Kinderwelt" einen Ausflug in die Wallanlagen. Die Bärchenkinder sammelten viele Blätter, Zweige und Stöckchen, mit denen wir auch in unserer Gruppe spielen wollen. Nach ausgiebigen Erkundigungen gab es für alle Kinder eine Stärkung. Mit vielen neuen Eindrücken und mit einer Tasche voller Naturmaterialien machten wir uns wieder auf den Weg in die Kita.

10. Juli 2019 „Sport frei!“ in der Kinderwelt mit SV Fortuna e.V.

Das bisschen Regen hält uns doch nicht vom Sport ab... das ziehen wir durch.

Erst die Erwärmung mit Conny ...dann geht´s an den verschiedenen Stationen weiter. Natürlich mussten die Kinder eine bestimmte Punktzahl erreichen. Also strengten sich die Kinder besonders an und hatten viel Spaß! Jedes Kind hat sein Ziel erreicht und wurde mit einer Medaille und Urkunde belohnt.