Neuigkeiten

17. September 2019 Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen Sie!

Wir bieten Ihnen:

- eine herzliche Willkommensstruktur und professionelle Einarbeitung

- aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten

- eine attraktive und regelmäßige Vergütung nach Haustarif

- 30 Urlaubstage plus Zusatz- und Sonderurlaub

- die Möglichkeit zur Teilnahme an Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung lt. KiföG MV

- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Einmalzahlungen

Was uns wichtig ist:

- eine abgeschlossene fachliche Ausbildung Staatlich anerkannter Erzieher/Heilerzieher oder auch vergleichbare Abschlüsse

- fundiertes Fachwissen, Flexibilität, Initiative und Einsatzbereitschaft sowie soziales Engagement

- Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Team- und Empathiefähigkeit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bei:

Kalis Kinderwelten GmbH
Strandstraße 95
18055 Rostock
oder gern auch per E-Mail an:
info@kita-rostock.de

27. August 2019 Neuigkeiten von den „Kätzchen“ aus dem Spatzennest

Wir warten gerade auf die neuen „Kätzchen“!

Zurzeit sind wir nur fünf Kätzchen, aber in den nächsten Wochen kommen neue „Kätzchen“ dazu.

Aber wir haben trotzdem immer viel zu tun. Vorgestern haben wir einen Apfel ausgemalt, dann war unser Sporttag. Nun singen wir unser „Apfellied“, begleitet von Klanghölzern, Triangeln und der Trommel.

Alle genießen die ruhigere Zeit, freuen uns aber schon sehr auf unsere neuen „Kätzchen“.

 

Liebe Grüße aus dem Spatzennest

14. August 2019 Hansesail 2019

Die Hansesail direkt vor unserer Tür und die Pinguinkinder waren dabei. Natürlich haben auch alle anderen Kinder der „Kinderwelt“ die Hansesail besucht.  Die Kinder haben an diesem Tag alles erlebt und gesehen, was man einfach auf diesem Fest erleben kann.

Zuckerwatte gegessen, Schiffe beobachtet, den Piraten getroffen, Zaubertricks gesehen, Karussell gefahren, mit Wikinger gekämpft und zum Schluss ein Eis gegessen. Das war ein schönes Erlebnis und der Mittagsschlaf war an diesem Tag einfach zu kurz...