Neuigkeiten

13. März 2019 Buntes Treiben im Februar

Faschingszeit bei den Landzwergen

Kunterbuntes Treiben bei uns Landzwergen. Ausgelassen haben wir die fünfte Jahreszeit gefeiert! Ein buntes Buffet stand bereit, eine Modenschau, eine Polonaise und lustige Partyspiele standen auf dem Programm.

Das war wieder toll!!!

12. März 2019 Winterferienspiele 2019

Bunte Ferienvielfalt für die Spatzenhortis!

Aufregende Tage liegen hinter unseren Hortkindern. Wir feierten eine große Faschingsfete mit vielen bunten Kostümen und leckerem Buffet. Gemeinsam nahmen wir die Feuerwehr in Groß Klein genau unter die Lupe und entdeckten viele spannende Bereiche. Im Kino fieberten wir mit dem Löwen Charlie im Film „Mia und der weiße Löwe“ mit und kegelten in Lütten Klein um die Wette. Für Zuhause bastelten wir uns niedliche und pflegeleichte kleine Haustiere aus Wolle.

12. März 2019 Neuigkeiten von den "Kätzchen"

Hier wieder Neuigkeiten von den „Kätzchen“ aus dem Spatzennest. Zurzeit lernen wir alles über Tiere auf dem Bauernhof. Mit folgenden Tieren haben wir uns schon intensiv beschäftigt, mit dem Pferd und dem Schaf.

Wir wissen schon was sie fressen, wie der Papa, die Mama und das Kind vom Pferd und vom Schaf heißen. Interessant ist auch was man mit dem Pferd und dem Schaf machen kann. Auf Pferden kann man reiten und einige Pferde arbeiten im Wald, sie ziehen dort schwere Bäume aus dem Dickicht.

Das Schaf gibt uns Wolle, wenn es geschoren wurde. Neulich sagte Ida ganz laut im Flur: „Der Papa ist der Hengst!“ Da mussten unsere Erzieherinnen ganz toll lachen, sie meinte den Papa vom Pferd.

Das nächste Bauernhoftier wird die Kuh sein, mal sehen was wir darüber erfahren.

Zu Ostern erzählen wir über Hühner und Hasen.

Also immer was los bei uns.

 

Liebe Grüße von den Kätzchen aus dem Spatzennest