Neuigkeiten

09. Januar 2020 Große Aufregung bei den Landzwergen

Der Weihnachtsmann wird erwartet!

Mit einem gemütlichen Weihnachtsfrühstück starten wir in den Tag. Anschließend wurden die wilden Wichtel  in der Wiendorfer Kirche erwartet. Frau Bendien erzählte uns die Weihnachtsgeschichte. Und dann war es endlich soweit: Leuchtende Kinderaugen betraten die Gruppenräume. Der Weihnachtsmann hat überall einen großen Sack mit Geschenken da gelassen.  Aufgeregt wurde alles ausgepackt und sofort ausprobiert!

20. Dezember 2019 Auf geht es ins "Tobeland"

Für die Schmetterlinge und wilden Wichtel stand ein großer Ausflug bevor. Es ging mit dem Bus ins Tobeland nach Roggentin.

Der Picknickrucksack war gepackt und los ging es. Rutschen, klettern und springen stand auf dem Programm. Geschafft und müde, aber sehr glücklich, kamen wir am frühen Nachmittag in den Kindergarten zurück.

17. Dezember 2019 Wer hätte das wohl gedacht...die „Kinderwelt“ hat wieder ein Märchen gebracht

Weihnachten steht vor der Tür

und wie in jedem Jahr,

haben die Erzieher ein Märchen aufgeführt.

Die Aufregung steigt,

das ist nun mal so-

in diesem Jahr, was wird es wohl sein?

hurra - es war der Grüffelo!

 

Aufmerksam verfolgen wir das Spiel.

Ach ist das schön, auf der Bühne gibt es so viel.

Es spielen der Fuchs, die Maus, die Eule,

die Schlange und der Grüffelo.

Dank euch, sind die Kinder sehr froh.

 

Es war toll, es war sehr schön,

darum werden wir auch im nächsten Jahr

ein wunderschönes Märchen sehen!