files/bilder/kopfbilder/archiv.png

Neuigkeiten

27. April 2022 Im Ferienhort lautete das Motto am 19.04.2022: „Kreativ mit Farbe.“

Unsere Bilder entstanden mit verschiedenen selbstgemachten Stempeln. Dazu benutzten wir Luftpolsterfolie, Wellpappe aufgerollt, Gabeln, Knüllpapier und alte Bausteine.

Es gelang allen Kindern Bilder zu gestalten, die zu unserem Projekt „Unsere Welt ist bunt“ wunderbar passten.

 

Die Erzieher des Spatzenhortes

27. April 2022 Die Hasen waren unterwegs in der Kita „Spatzennest“

Die Spannung stieg und die Jury ermittelte heute den Sieger des Osterhasenwettbewerbes.

Jede Gruppe fertigte einen wetterfesten Hasen an und stellte diesen auf das Kitagelände.

Es war gar nicht so einfach die Hasen zu finden, denn sie versteckten sich häufig zwischen Busch und Baum. Mit viel Liebe im Detail war jeder Hase ein Unikat und ließ die Jury zum Schmunzeln bringen, ABER es muss ein Sieger ermittelt werden.

Wir sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und übergaben einen XXL-Osterkorb an folgende Gruppen:

In der Krippe:  Lütt-Mattengruppe

Im Kindergarten: Gemeinschaftsprojekt Rasselbande & Krümelmonster.

 

Antje Schultz

27. April 2022 Osterfeier in der Kita „Spatzennest“

Das Osterfrühstück wurde wieder mit viel Liebe zubereitet und die Kinder konnten sich gut stärken, um dann mit der Eiersuche zu starten.

Der Osterhase hatte alle Hände voll zu tun, um alle Körbchen für die Kinder zu verstecken.

Sie sahen ihn nur umherflitzen und konnten ihm nur von Weitem zuwinken.

Auch die selbstgebastelten Osterhasen wurden auf dem Kitagelände von den Kindern und Erziehern verteilt. Nun hieß es, einen Tag warten bis die Jury den 1. Platz ermittelt.

 

Antje Schultz