files/bilder/kopfbilder/2023-kita-1.png

Kinderwelt

In der Kita mitten im Rostocker Stadtzentrum wird nicht nur getobt und gespielt. Vor allem die Bewegung (auch an frischer Luft) wird großgeschrieben. So kümmern sich geschulte Übungsleiter vom SV Fortuna e.V. um zusätzliche Sporteinheiten. In diesen wird zum Beispiel auf dem Trampolin gesprungen, geklettert oder balanciert.

Das Projekt „Haus der kleinen Forscher“ trägt dazu bei, den Wissensdurst der Kinder zu löschen. Die englische Sprache wird in den Kindergartenalltag integriert. Auf Wunsch lernen die Kinder im Vorschulalter das Schwimmen und Eislaufen.

Das Waldprojekt nimmt in unserer Kita großen Raum ein. Einmal in der Woche gehen die Kinder ganztägig in den Wald, um die Natur mit ihren verschiedenen Erscheinungsformen in ihrer Umgebung zu entdecken.

Auch wir denken um und erziehen unsere Kinder zur Nachhaltigkeit. Mülltrennung und Plastikreduzierung sind der Beginn des ökologischen Denkens. Die Kinder erlernen auch das Hegen und Pflegen der Pflanzen im eigenen Garten mit Hochbeeten und einem Gewächshaus.

Bevor die Mädchen und Jungen Abc-Schützen werden, gehen sie auf eine dreitägige spannende Abschlussfahrt. Höhepunkt vor der Schule ist in jedem Jahr der Tag auf einem der riesigen Kreuzfahrtschiffe von AIDA CRUISES.

Kindertagesstätte „Kinderwelt“
Patriotischer Weg 23/23a

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag

Ansprechpartnerin:
Ines Kriegisch

E-MailKompass

Anmeldung

Sollten Sie Interesse haben, Ihr Kind in unserer Kita unterzubringen, melden Sie sich bitte direkt bei unserer Kita-Leitung. Darüberhinaus bitten wir Sie, sich auch über das zentrale Kita-Planer-Portal der Hansestadt Rostock anzumelden: